Eine Terminvereinbarung sollte möglichst frühzeitig erfolgen, auch um Ihre individuellen Terminwünsche besser berücksichtigen zu können.
Sie können dies persönlich, telefonisch oder auch per Mail tun.
Für dringende Notfälle versuchen wir zeitnah Termine zu ermöglichen, aber auch hierfür bitten wir Sie um vorherige telefonische Kontaktaufnahme zur besseren Planung.
Sollten Sie einen vereinbarten Termin nicht wahrnehmen können, bitten wir Sie dringend um rechtzeitige Absage, um diesen kurzfristig für Notfälle vergeben zu können.
Zu unseren genannten Kern-Sprechzeiten sind wir für Sie vor Ort und telefonisch erreichbar. Während dieser Zeit können Sie auch Rezepte oder Überweisungen abholen.
Darüberhinaus bietet jede Ärztin unterschiedliche weitere zusätzliche Termine vor und nach den Kern-Zeiten zur Vereinbarung an.
Um eine Kontinuität in der Behandlung zu gewährleisten, empfehlen wir Ihnen sich zu entscheiden, von welcher Ärztin Sie betreut werden möchten. Die Routine-Termine werden dann jeweils bei der entsprechenden Ärztin eingeplant. Bei Notfällen oder in dringenden Fällen kann die Behandlung aber auch einmal von der jeweils anderen Ärztin übernommen werden.
Trotz Terminvereinbarung kann es natürlich zu Wartezeiten kommen. Wie viel Zeit eine einzelne Behandlung benötigt, hängt von Krankheitsbild, Beschwerden und individueller Situation jeder einzelnen Patientin sowie der Art der erforderlichen Behandlung ab und kann im voraus nicht immer abgeschätzt und exakt geplant werden. Wir versuchen selbstverständlich, die Wartezeiten so kurz wie möglich zu halten, aber es würde uns und unseren Mitarbeiterinnen zusätzlichen Stress und Druck ersparen und unsere Arbeit erleichtern, wenn Sie etwas Zeit, Geduld und Verständnis mitbringen könnten.
Auch für Sie werden wir uns die Zeit nehmen, die Sie benötigen.